Das hier sind die allgemeinen Forenregeln, die vor der Anmeldung gelesen werden müssen.
Was passiert, wenn man die Regeln nicht einhält, steht unten geschrieben.
Regeln:
- Mit der Anmeldung und der Nutzung dieses Forums, verpflichtest du dich, die Regeln einzuhalten.
- Kein Spam. Dazu gehören: Keine Ein-Satz- Posts, keine tausend Smileys, ein Wort als Beitrag.
- Kein Off-Topic. Wenn man neue Themen eröffnet muss der Titel sinnvoll sein.
- Keine rassistischen, sexisstischen, vulgären, übermäßig brutale Beiträge.
- Wenn ihr in Urlaub fahrt, Schulstress habt, ect, und nicht on kommen könnt, postet bitte in den Abwesenheitstread.
- Behandelt euch untereinander respektvoll. Kein Mobbing. Und niemand wird im Chat ausgeschlossen oder beleidigt.
- Bitte benehmt euch angemessen und nicht wie Kleinkinder.
- Beachtet bitte das Copyright und verwendet keine Texte oder Bilder, die nicht von euch selbst stammen.
- Respektiert die Admins und Moderatoren und befolgt ihre Anweisungen.
Regeln zu den Beiträgen:
Im Rollenspiel:
- Jeder Beitrag muss mindestens 180 Wörter enthalten.
- Es wird aus der Erzählerperspektive und in der Vergangenheit geschrieben.
- Gedanken werden kursiv geschrieben. Gesprochenes wird fett geschrieben. Alles andere wird normal geschrieben.
- Achtet bitte auf richtigen Satzbau und korrekte Grammatik.
- Beiträge, die zu viele Fehler enthalten, die gegen die Regeln verstoßen, oder die zu wenig Zeichen enthalten werden gelöscht.
Outplay:
- Jeder Beitrag muss mindestens 15 Wörter enthalten, sonst wird er kommentarlos gelöscht. Ausnahme= Game- Ecke
- Auch hier muss auf Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik geachtet werden.
- Die Regeln müssen eingehalten werden.
Doppelaccounts:
- Doppelaccounts für das Rollenspiel sind erlaubt. Jedoch gilt hier das Punktesystem. Für jeden Beitrag im Rollenspiel oder in der Rollenspielplanung gibt es Punkte. Ab 100 Punkten darf man einen weiteren Charakter haben.
Ab 200 zwei, ab 300 drei, und so weiter. Maximal sind 5 Accounts erlaubt. Zu den Punkten gibt es noch einen
Extratread geben, in welchem es weitere Informationen geben wird und ihr Fragen stellen könnt.
- Im Profil müsst ihr eure anderen Accounts angeben. Solltet ihr euch "unoffiziell" Accounts erstellen,
werden diese gelöscht und es gibt einen Bannpunkt (wird unten erklärt).
Avatare und Signaturen:
- Der Avatar sollte optimal 200px hoch und 150px breit sein. Die Mindesgröße beträgt 120 x 100 px.
- Es müssen Fotos von realen Personen verwendet werden.
- Für die Avatare eignen sich Bilder von berühmten Personen.
- Ihr dürft keine copyright- geschützten Bilder verwenden.
- Die Signaturen dürfen nicht zu lang sein, sonst werden sie editiert.
- Höchstens ein Bild in der Signatur.
- Die Signatur sollte nicht interesanter als der Beitrag sein^^
- Kein Glitzerzeugs in der Signatur. Falls doch, wird es rausgenommen.
Bannpunkte:
Bei drei kleinen Verstößen gibt es einen Bannpunkt, sowie bei jedem großen Verstoß. Mit drei Bannpunkten wird man zwei Wochen vom Forum ausgeschlossen, (By the way: Wenn ihr die Regeln gelesen habt, schreibt in euren Steckbrief bei den Regelwörtern bitte: "Ich habe die Regeln nicht gelesen." Sonst kann ich euren Steckbrief leider nicht annehmen) mit drei weiteren Bannpunkten wird man für immer verbannt und die IP-Adresse wird gesperrt, damit sich derjenige nicht erneut anmelden kann!
Was passiert, wenn man die Regeln nicht einhält, steht unten geschrieben.
Regeln:
- Mit der Anmeldung und der Nutzung dieses Forums, verpflichtest du dich, die Regeln einzuhalten.
- Kein Spam. Dazu gehören: Keine Ein-Satz- Posts, keine tausend Smileys, ein Wort als Beitrag.
- Kein Off-Topic. Wenn man neue Themen eröffnet muss der Titel sinnvoll sein.
- Keine rassistischen, sexisstischen, vulgären, übermäßig brutale Beiträge.
- Wenn ihr in Urlaub fahrt, Schulstress habt, ect, und nicht on kommen könnt, postet bitte in den Abwesenheitstread.
- Behandelt euch untereinander respektvoll. Kein Mobbing. Und niemand wird im Chat ausgeschlossen oder beleidigt.
- Bitte benehmt euch angemessen und nicht wie Kleinkinder.
- Beachtet bitte das Copyright und verwendet keine Texte oder Bilder, die nicht von euch selbst stammen.
- Respektiert die Admins und Moderatoren und befolgt ihre Anweisungen.
Regeln zu den Beiträgen:
Im Rollenspiel:
- Jeder Beitrag muss mindestens 180 Wörter enthalten.
- Es wird aus der Erzählerperspektive und in der Vergangenheit geschrieben.
- Gedanken werden kursiv geschrieben. Gesprochenes wird fett geschrieben. Alles andere wird normal geschrieben.
- Achtet bitte auf richtigen Satzbau und korrekte Grammatik.
- Beiträge, die zu viele Fehler enthalten, die gegen die Regeln verstoßen, oder die zu wenig Zeichen enthalten werden gelöscht.
Outplay:
- Jeder Beitrag muss mindestens 15 Wörter enthalten, sonst wird er kommentarlos gelöscht. Ausnahme= Game- Ecke
- Auch hier muss auf Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik geachtet werden.
- Die Regeln müssen eingehalten werden.
Doppelaccounts:
- Doppelaccounts für das Rollenspiel sind erlaubt. Jedoch gilt hier das Punktesystem. Für jeden Beitrag im Rollenspiel oder in der Rollenspielplanung gibt es Punkte. Ab 100 Punkten darf man einen weiteren Charakter haben.
Ab 200 zwei, ab 300 drei, und so weiter. Maximal sind 5 Accounts erlaubt. Zu den Punkten gibt es noch einen
Extratread geben, in welchem es weitere Informationen geben wird und ihr Fragen stellen könnt.
- Im Profil müsst ihr eure anderen Accounts angeben. Solltet ihr euch "unoffiziell" Accounts erstellen,
werden diese gelöscht und es gibt einen Bannpunkt (wird unten erklärt).
Avatare und Signaturen:
- Der Avatar sollte optimal 200px hoch und 150px breit sein. Die Mindesgröße beträgt 120 x 100 px.
- Es müssen Fotos von realen Personen verwendet werden.
- Für die Avatare eignen sich Bilder von berühmten Personen.
- Ihr dürft keine copyright- geschützten Bilder verwenden.
- Die Signaturen dürfen nicht zu lang sein, sonst werden sie editiert.
- Höchstens ein Bild in der Signatur.
- Die Signatur sollte nicht interesanter als der Beitrag sein^^
- Kein Glitzerzeugs in der Signatur. Falls doch, wird es rausgenommen.
Bannpunkte:
Bei drei kleinen Verstößen gibt es einen Bannpunkt, sowie bei jedem großen Verstoß. Mit drei Bannpunkten wird man zwei Wochen vom Forum ausgeschlossen, (By the way: Wenn ihr die Regeln gelesen habt, schreibt in euren Steckbrief bei den Regelwörtern bitte: "Ich habe die Regeln nicht gelesen." Sonst kann ich euren Steckbrief leider nicht annehmen) mit drei weiteren Bannpunkten wird man für immer verbannt und die IP-Adresse wird gesperrt, damit sich derjenige nicht erneut anmelden kann!